Moving Girls ab 6 Jahren

 

Ansprechpartner:                                                  

Übungsleiterin:

Rita Niederhausen

Tel. 02292/6464

rita.niederhausen@t-online.de  

 

Ulrike Espei

Tel. 02292/7909

uespei@netcologne.de   

 

Trainingszeiten:

Montag:                      16:30-18:00 Uhr   

Ort:                             Turnhalle Rosbach  

 

Wir über uns:

In unserer Gruppe turnen Mädchen im Alter von 6 - 10 Jahren.

Wir bewegen uns viel mit Musik, und es erfolgt häufig der Einsatz von Kleingeräten (Gymnastikbänder, Tücher, Bälle, Reifen etc.).

Alte und neue Spiele kommen bei uns nicht zu kurz und fördern ganz nebenbei Geschicklichkeit, Konzentration und Teamgeist.

Das Turnen an Groß- und Kleingeräten (z.B. großer/kleiner Kasten, großes/kleines Trampolin, Stufenbarren, Ringe, Taue) - einzeln oder als Turnlandschaft aufgebaut - steht oft im Mittelpunkt.

Entspannungsübungen und Ausdauertraining sind ebenfalls Stundeninhalte.

Vermittelt wird darüber hinaus spielerisch auch sehr intensiv der positive Einfluss von Bewegung auf das Lernen. So kann jedes Mädchen die Fähigkeit entwickeln, durch erlernte Übungen selbstständig Lernblockaden aufzulösen und/oder leichter zu lernen.

Es bleibt nebenbei immer genügend Zeit für eine "Plauderrunde", in der jeder zu Wort kommen kann.

Ein faires, teamorientiertes und fröhliches Miteinander ist uns beim Sport sehr wichtig, wobei sich jedes Turnmädchen mit seiner Einzigartigkeit in die Gruppe einbringen kann.

Zuschauende (z.B. Eltern/ Großeltern/ Geschwister) sind stets herzlich willkommen!