Abt. Turnen  Eltern - Kind Turngruppe

 

Ansprechpartner:  

Übungsleiterin:

Martina Meurer

Tel. 022927921

meurer.martina@t-online.de

 

Trainingszeiten:

Dienstag:                            16:00-17:00 und 17:00-18:00 Uhr  

Ort:                                      Turnhalle Rosbach  

 

Wir über uns:  

Die Eltern-Kind Gruppe ist ein Angebot für ganz kleine Leute von 2 - 4 Jahren. An der Seite von Mama oder Papa erkunden die Kleinen die Welt der mannigfaltigen Bewegungsmöglichkeiten, die uns das Turnen in der großen Halle bieten kann. Wir beginnen mit einem gemütlichen Begrüßungskreis, machen einfache Finger und Bewegungsspiele, kleine Tänze und ein bisschen Gymnastik mit Musik und allerlei Kleingeräten. Danach kutschieren wir die Kinder mit fröhlichem Gesang auf der Mattenwagen - Eisenbahn durch die Halle. Der Höhepunkt der Stunde ist der Geräteparcour, den wir gemeinsam jede Woche immer wieder in neuen Variationen zusammenstellen. Hier können die Kinder nach Herzenslust klettern, rutschen, springen, und, und, … Die Eltern bieten soviel Hilfe wie nötig, aber sowenig wie möglich. Somit fördern wir neben der körperlichen Gesundheit auch die geistige, emotionale und soziale Entwicklung. Auch die Erwachsenen profitieren vom Miteinander, tauschen Problemchen aus und knüpfen neue Kontakte.  

Lernen sie uns kennen -  Stoppersocken und Durstlöscher mitbringen und schon kann's losgehen.